Home > Winterwandern
Seiser Alm
Sehr leicht

Wanderung von Seis nach Kastelruth
geöffnet

0h 58min
3,11 km
157 m
max
1163 m

Ein angenehmer und sonniger Wanderweg, der von Seis nach Kastelruth führt. Er bietet schöne Ausblicke auf die Dörfer am Fuße des Schlern und auf die imposante Santner-Spitze.

Die Buslinie 170 bringt Sie von Kastelruth und Völs am Schlern zum Ausgangspunkt im Zentrum von Seis am Schlern. Außerdem gibt es im Zentrum auch die Parkmöglichkeit in der Tiefgarage.

Der Startpunkt der Wanderung befindet sich im Zentrum von Seis am Schlern, ca. 80 m nach dem Postamt. Von dort geht es über die Straße und auf den gepflasterten Weg Nr. 7 in Richtung Kastelruth.

Nach etwa 15 Minuten erreichen wir eine Abzweigung, an der wir links zum St. Valentin Kirchlein abbiegen können. Das Kirchlein einen tollen Ausblick über Seis. Wir folgen dem Weg weiter, bis wir die Seiser Alm Straße überqueren. Nach weiteren 10 Minuten erreichen wir das Pest Kreuz (dier war früher der Pestfriedhof) und das Scherer Platzl. Hier mündet der Weg in die Nr. 6. Wir folgen dem Weg weiter, bis wir zum Liftstübele gelangen. Von dort geht es über die Marinzenstraße nach Kastelruth. Die Wanderung ist etwa 4,5 Kilometer lang und dauert etwa 2 Stunden. Der Weg ist gut ausgebaut und auch für Familien mit Kindern geeignet. ADie Wanderung endet in Kastelruth. Von dort können wir mit dem Bus Nr. 170 zurück nach Seis fahren.

Zurück zur Übersicht
Close