Home > Winterwandern
Seiser Alm
Anstrengend

Winterwanderung zum Mont Seuc
geöffnet

3h 40min
12,89 km
366 m
max
1997 m

Diese Wanderung bietet eine atemberaubende Panorama-Aussicht auf die Berge Langkofel und Plattkofel. Entlang des Weges durchqueren Sie weitläufige alpine Wiesen, die von einer makellosen Schneedecke bedeckt sind.

Die Wanderung beginnt in Compatsch und führt von dort aus in Richtung Saltria, bis man zur Abzweigung zum Hotel Icaro gelangt. Von dort geht es bergauf zur Bergstation Mont Seuc, von wo aus man ins Grödner Tal abfahren kann. Der Weg setzt sich dann abwärts über weite Almwiesen fort und führt zur beeindruckenden Sanon Hütte, die einen herrlichen Blick auf den Langkofel und den Plattkofel bietet. Auf dem Rückweg kommt man am Hotel Ritsch vorbei. Von dort führt die Wanderung über einen leichten Aufstieg zur Tuene Hütte und zur Gostner Schwaige, und dann vorbei am Hotel Steger-Dellai zurück nach Compatsch.

 

Für eine kürzere Wanderung kann man auch nur bis zur Sanon Hütte und zurück laufen (Zeit: 2:00 h).

Zurück zur Übersicht
Close