Home > Biken

160 m
max
2143 m

Besonders für trainierte Radfahrer bietet die „Variante Rosszähne“ einen interessanten Verlauf. Eine außergewöhnliche Hüttentour- vor allem für diejenigen, die sich vor der Abfahrt nach Saltria nochmals so richtig auspowern möchten. Hier bietet beispielsweise das idyllische „Dialer Kirchlein“, von dem aus Sie noch einen herrlichen Ausblick haben, die Möglichkeit zu einem kurzen aber lohnenswerten Stopp.

Für die „Variante Rosszähne“ biegen Sie in der Kehre, etwa 700m nach der Mahlknechthütte ab. Ein Stück folgen Sie der Straße, bis Sie zur Abzweigung Tierser Alpl kommen. Versteckt im Wald befindet sich das kleine Dialer Krichlein. Nun können Sie zwischen der Auffahrt zur Tierser Alpl oder dem Forstweg wählen. Für letzteren halten Sie sich bitte links. Auf halber Strecke fahren Sie dann zuerst auf dem Wanderweg Nr. 7 links weiter und kommen zur Thomaseth Schwaige, wo ein Zaun den Weg teilt. Weiter geht’s auf einem breiteren Pfad Richtung Zallingerweg. Folgen Sie dem Forstweg links, so kommen Sie an ein paar Bächen vorbei- ansonsten genießen Sie einen kleineren Pfad, der etwas abseits der bekannten Wege verläuft. Auf dem Zallingerweg erfolgt schlussendlich kurz vor dem Berggasthof Zallinger der Anschluss zur Seiser Alm Hütten-Tour.